Weinpremiere einmal anders

pichler-schober-weinpremiere2-2
Die Vorstellung des neuen Weinjahrganges in Form einer Castingshow.

So setzten Hausherrin Sabine Pichler und die Kabarettisten Gernot Haas und Irene S. den neuen Weinjahrgang am vergangenen Montag im südsteirischen Mitteregg / St. Nikolai im Sausal in Szene. Zu jedem Wein des neuen Jahrgangen wurden die passenden Charaktere gesucht. Multitalent Gernot Haas inszenierte mit Unterstützung der Hausherrin für über 200 Premierengäste im tiefen Presskeller einen unvergesslichen Abend.

Unterstützt wurde Sabine Pichler von Kellermeister Martin Schröcker und von ihrem Sohn Johannes, der mit den “SIEME”, den 7 Jungwinzern aus der Südsteiermark, den gelungenen Schlusspunkt setzte. 6 neue Weine, ein phantastisches Premierenbuffet in der “Ausgezeichneten” Buschenschank, über 200 beeindruckte Gäste und als Geschenk von Gernot Haas an die Hausherrin - ein kleiner, lebender Hase als besondere Überraschung, ist doch “Hosn” der Vulgoname des Weingutes.

Auch Südsteiermark TV war live dabei und filmte die heitere Weinpremiere. Hier geht's zum Video.