Jungwinzer Johannes ausgezeichnet

auszeichnung-jungwinzer
Jungwinzer Johannes ausgezeichnet

Eine große Auszeichnung wurde unserem Johannes zu teil. Von der Steiermärkischen Sparkasse wurde am 28. Juni in der Kategorie Grauburgunder als Jungwinzer 2016 in Silber ausgezeichnet. Diesen Preis gab es heuer bereits zum 15. Mal und geht auf eine Initiative des landesweit tätigen Bankinstitutes zurück, die Jungwinzern hier einfach eine gute Bühne bieten wollen.

Vorselektioniert wird bei der Landesweinbewertung, das Finale findet wieder mit einereigenen Jurierung am sparkasseneigenen Weingut am Leibnitzer Koglberg statt. Neben Johannes sind auch weitere SIEME-Jungwinzer ausgezeichnet worden: Florian Lieleg (in der Bildmitte) mit Gold beim Gelben Muskateller und Grauburgunder sowie Florian Dillinger mit Silber beim Welschriesling.